Naturheilpraxis für Hunde und Pferde

 

    

 

   

 

     

Die Horvi-Enzym-Therapie: 

Die Horvi-Enzym-Therapie wurde von dem Forscher und Pharmakologen Dr. Waldemar Diesing entwickelt.

Ziel dieser Therapiemethode ist es, durch die Zuführung natürlicher Enzyme das gesunde Gleichgewicht der Zellen wieder herzustellen.

Enzyme sind unentbehrliche Steuerungsstoffe aller Lebensvorgänge im Organismus. Diese Alleskönner sind dafür verantwortlich, dass der Organismus funktioniert und der Stoffwechsel geregelt abläuft.

Sie besitzen eine regulierende Wirkung und können sowohl eine geschwächtes Immunsystem aktivieren als auch ein überschießendes Immunsystem, wie wir es bei Allergien oder Autoimmunerkrankungen kennen, wieder in den Normalzustand zurückführen.

Einem besonderen Herstellungsverfahren ist es zu verdanken, dass die verwendeten Enzyme selbst bei Langzeittherapien frei von Neben- und Spätwirkungen sind.

Die hochwertigen Enzympräparate kommen in einem breiten Wirkungsspektrum zum Tragen und können zudem auch zur Vorbeugung von Krankheiten eingesetzt werden.

In meiner Praxis setze ich diese Therapie überwiegend bei der Behandlung von Krebserkrankungen ein.