Naturheilpraxis für Hunde und Pferde

 

 

Die Naturheilkunde bietet eine Vielzahl an Therapieverfahren.

Schwerpunktmäßig werden in meiner Praxis die Tiere mit der Akupunktur (TCM), der "Klassischen Homöopathie" und der Bioresonanz nach Paul Schmidt behandelt.

Meine ganzheitliche Behandlung zielt darauf ab, die Krankheitsursache zu therapieren und nicht die Symptome zu unterdrücken.

Symptome sind eigentlich nur die individuellen nach außen sichtbaren Zeichen eines Lebewesen welches versucht dem Ungleichgewicht von Körper, Geist und Seele gegenzusteuern. Durch die Unterdrückung der Symptome (gleich welcher Art) erreichen wir daher noch lange keine Heilung. Im Gegenteil, die Krankheit wird sich ins Innere des Körpers zurückziehen und dort noch größeren Schaden anrichten.

Welche Therapie bei Ihrem Tier zum Einsatz kommt entscheide ich individuell nach Krankheitsbild und abgestimmt auf den jeweiligen Patienten.

 

Nach dem deutschen Heilmittelwerbegesetz § 3 muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei den von mir angewandten Therapien um Verfahren der sogenannten "Alternativen" Medizin handelt, deren Wirksamkeit wissenschaftlich umstritten ist und die schulmedizinisch nicht anerkannt sind.